Checkpoint SpielxPress

[Zugang zum Data-Repository]

Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein (Login) oder fordern Sie Zugangsdaten an (Register). Das Data-Repository ist für SpielxPress-Leser und soll in Zukunft weitere Daten und Artikel aus der Welt der Spiele beinhalten.


Login








Passwort vergessen?
[Funktion noch nicht verfügbar]

Noch kein Login?
      Kostenfrei registrieren!



[v6: 01.061 160]
SpielxPress - Welt der Spiele in einem Magazin. Folgen Sie uns auf den Spuren der Spiele aus aller Welt und unterhalten Sie sich - Spiele regen die Phantasie an und helfen zu entspannen.
 FB-Seite SxP  
 Twitter-Seite SxP  

News

[2015-06-15 16:45:25] #Newsid: 13175 | View: 19784

Sonic Dash erreicht magische Marke von 100 Millionen-Downloads!



Ein kleiner Schritt für Sonic, ein großer Schritt für die Sonic-Community

Als Sonic Dash im März 2013 für Apple-Geräte veröffentlicht wurde, lautete die Frage "Wie weit kannst du rennen?" - zwei Jahre später gibt es nun die Antwort: Ziemlich genau 1,8 Milliarden Kilometer. Und das Ende ist noch nicht erreicht.

Um diese beeindruckende Zahl zu erreichen, bedurfte es 100 Millionen Downloads von Spielern auf der ganzen Welt. Diese haben seit Launch 850 Milliarden goldene Ringe gesammelt und insgesamt 14.000 Jahre Spieldauer angehäuft. In den letzten beiden Jahren hat SEGA für Sonic Dash zahlreiche Ingame-Events veranstaltet und das Spiel neben dem Release im App Store auch via Google Play, Amazon App und für Windows Phone veröffentlicht. Plattformübergreifend wurde Sonic Dash damit zum Sonic-Titel mit den meisten Downloads aller Zeiten.

Um diese tollen Zahlen gebührend zu feiern, lädt Sonic in naher Zukunft einige spezielle (und neue) Freunde ein, die offizielle Ankündigung mit weiteren Details zu dieser Aktion erfolgt bereits am Donnerstag und vielleicht wird die Marke von 150 Millionen Downloads damit schneller erreicht, als man das erwarten könnte.

Sonic Dash wurde von Hardlight entwickelt, SEGAs englischem Studio mit Sitz in Leamington Spa. Insgesamt 15 Mitarbeiter haben innerhalb von acht Monaten den mobilen Erfolgstitel erschaffen, es war nach Sonic Jump das zweite Spiel des noch jungen Studios. Inzwischen arbeiten bei Hardlight 50 Personen und neben bekannten SEGA-Marken stehen auch völlig neue Spiele- und Spielkonzepte auf dem Programm.

[zum Seitenanfang retour]


[Redaktions-Overlay] NEWS



Einfach in das Textfeld klicken, um mit dem Editieren zu beginnen.
Zum Stoppen außerhalb des Textfeldes klicken.

Sonic Dash erreicht magische Marke von 100 Millionen-Downloads!



Ein kleiner Schritt für Sonic, ein großer Schritt für die Sonic-Community

Als Sonic Dash im März 2013 für Apple-Geräte veröffentlicht wurde, lautete die Frage "Wie weit kannst du rennen?" - zwei Jahre später gibt es nun die Antwort: Ziemlich genau 1,8 Milliarden Kilometer. Und das Ende ist noch nicht erreicht.

Um diese beeindruckende Zahl zu erreichen, bedurfte es 100 Millionen Downloads von Spielern auf der ganzen Welt. Diese haben seit Launch 850 Milliarden goldene Ringe gesammelt und insgesamt 14.000 Jahre Spieldauer angehäuft. In den letzten beiden Jahren hat SEGA für Sonic Dash zahlreiche Ingame-Events veranstaltet und das Spiel neben dem Release im App Store auch via Google Play, Amazon App und für Windows Phone veröffentlicht. Plattformübergreifend wurde Sonic Dash damit zum Sonic-Titel mit den meisten Downloads aller Zeiten.

Um diese tollen Zahlen gebührend zu feiern, lädt Sonic in naher Zukunft einige spezielle (und neue) Freunde ein, die offizielle Ankündigung mit weiteren Details zu dieser Aktion erfolgt bereits am Donnerstag und vielleicht wird die Marke von 150 Millionen Downloads damit schneller erreicht, als man das erwarten könnte.

Sonic Dash wurde von Hardlight entwickelt, SEGAs englischem Studio mit Sitz in Leamington Spa. Insgesamt 15 Mitarbeiter haben innerhalb von acht Monaten den mobilen Erfolgstitel erschaffen, es war nach Sonic Jump das zweite Spiel des noch jungen Studios. Inzwischen arbeiten bei Hardlight 50 Personen und neben bekannten SEGA-Marken stehen auch völlig neue Spiele- und Spielkonzepte auf dem Programm.

Menü

Overlay beenden ohne zu speichern

Daten speichern



Kategorie bestimmen


Bestätigungsemail an



Bilddaten hochladen

[Redaktions-Overlay] NEWS



Einfach in das Textfeld klicken, um mit dem Editieren zu beginnen.
Zum Stoppen außerhalb des Textfeldes klicken.


Menü

Overlay beenden ohne zu speichern

Daten speichern



Kategorie bestimmen


Bestätigungsemail an



Bilddaten hochladen
Copyright Spiel&Presse e.V. 2015 bis heute. See Kontakt/Impressum for more Informations. All rights reserved.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Benutzern den Zugang als User zu ermöglichen.
Weitere Infos zu unserer Sicherheitspolitik finden im Datenschutzbereich.