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[2025-07-08 06:35:01]  #Newsid: 19188 | View: 19502

Yield! Fall of Rome bringt großes Multiplayer-Update mit neuen Gebäuden, Wundern und Gameplay-Verbesserungen

Das „Multiplayer Mayhem & More“-Update ist verfügbar. Entwickler Billionworlds und Publisher Daedalic Entertainment veröffentlichen ein umfangreiches Inhalts-Update für Yield! Fall of Rome: Das „Multiplayer Mayhem & More“-Update markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Version 1.0. Das Update erweitert das Spiel um wesentliche Neuerungen im Multiplayer, neue Gebäude und Wunder pro Nation, überarbeitete Spielmechaniken und strategische Tiefe.


Yield! Fall of Rome ist derzeit Teil von Steams Turn-Based Thursday Fest. Es gab nie einen besseren Zeitpunkt, um in den Kampf um Europa einzusteigen.

Steam-Seite: https://store.steampowered.com/app/1561960/Yield_Fall_of_Rome/

Roadmap-Update: Inhalte des „Multiplayer Mayhem & More“-Updates

Multiplayer-Neuerungen
Das Update bringt zwei neue Lobby-Typen:
Live-Lobbys: Öffentliche Echtzeit-Lobbys, die für alle zugänglich sind. Mit Lobby-Chat, Einstellungsmöglichkeiten vor Spielstart und „Bereit“-Abfrage.
Asynchrone Lobbys: Öffentlich zugängliche asynchrone Partien, die sich über Zeit mit Spieler*innen füllen lassen.

Zudem können nun KI-Gegner zu Live- und asynchronen Partien hinzugefügt werden. Kooperative Matches gegen KI sind ebenfalls möglich – auch wenn die KI sich (noch) nicht aktiv darauf einstellt.

Technisch wurde das Multiplayer-System verschlankt: Weniger Datenverbrauch, schnellere Updates und integrierter Chat sorgen für ein flüssigeres Erlebnis.

Neue und überarbeitete Gebäude
Neue Optionen für die frühe und mittlere Spielphase:
Neu (Level 1): Kaserne – Stellt Zivilisten her (2 Produktion)
Neu (Level 2): Kornspeicher – +6 Bevölkerung, 4 Produktion
Angepasst (Level 1): Thron – Jetzt 3 Gold pro Kill (4 Produktion)
Wachturm – Erhöht die Sichtweite
Botschaft (Level 2) – Deckt die nächste unentdeckte Stadt auf

Neue Nationalwunder
Neue strategische Bauwerke für das Endgame:
Wildschwein – +1 auf jeden Ertrag beim Roden von Ressourcen
Wollmühle – Reduziert Einheitenkosten um 2 Gold (bei 3 vorhandenen Wollmühlen)
Steinmetzkunst – Reduziert Gebäudekosten um 2 Produktion (bei 2 vorhandenen)
Windmühle – Soll Versorgungskosten senken (aktuell technisch noch nicht umgesetzt)
Königliches Wissenschaftsinstitut (Level 3) – +3 Gold für jede bereits erforschte Technologie beim Bau

Weitere Verbesserungen
Eine Krone für das Abschließen aller Politik-Meilensteine
Neue Einheitenfähigkeiten: Schild und Großer Schild (Schutz vor Fernkampf)
Raid- und Belagerungsfähigkeiten wirken nun auf befestigte Einheiten (leicht abgeschwächt)
Späher erhalten Erfahrung durch das Erkunden von Hütten
Palast: Einkommen leicht erhöht
Holzfällerhütte kostet jetzt 3 Gold

Überarbeitung der Veteranen-Stufen
Zahlreiche Einheiten – insbesondere Marine, Späher und Zivilisten – wurden neu gebalanced und in ihrer Progression überarbeitet.

Derzeit im Turn-Based Thursday Fest auf Steam gefeatured
Yield! Fall of Rome ist aktuell Teil des Turn-Based Thursday Fests - Jetzt einsteigen, strategisch denken – und Europa erobern.



[Redaktions-Overlay] NEWS



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Yield! Fall of Rome bringt großes Multiplayer-Update mit neuen Gebäuden, Wundern und Gameplay-Verbesserungen

Das „Multiplayer Mayhem & More“-Update ist verfügbar. Entwickler Billionworlds und Publisher Daedalic Entertainment veröffentlichen ein umfangreiches Inhalts-Update für Yield! Fall of Rome: Das „Multiplayer Mayhem & More“-Update markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Version 1.0. Das Update erweitert das Spiel um wesentliche Neuerungen im Multiplayer, neue Gebäude und Wunder pro Nation, überarbeitete Spielmechaniken und strategische Tiefe.


Yield! Fall of Rome ist derzeit Teil von Steams Turn-Based Thursday Fest. Es gab nie einen besseren Zeitpunkt, um in den Kampf um Europa einzusteigen.

Steam-Seite: https://store.steampowered.com/app/1561960/Yield_Fall_of_Rome/

Roadmap-Update: Inhalte des „Multiplayer Mayhem & More“-Updates

Multiplayer-Neuerungen
Das Update bringt zwei neue Lobby-Typen:
Live-Lobbys: Öffentliche Echtzeit-Lobbys, die für alle zugänglich sind. Mit Lobby-Chat, Einstellungsmöglichkeiten vor Spielstart und „Bereit“-Abfrage.
Asynchrone Lobbys: Öffentlich zugängliche asynchrone Partien, die sich über Zeit mit Spieler*innen füllen lassen.

Zudem können nun KI-Gegner zu Live- und asynchronen Partien hinzugefügt werden. Kooperative Matches gegen KI sind ebenfalls möglich – auch wenn die KI sich (noch) nicht aktiv darauf einstellt.

Technisch wurde das Multiplayer-System verschlankt: Weniger Datenverbrauch, schnellere Updates und integrierter Chat sorgen für ein flüssigeres Erlebnis.

Neue und überarbeitete Gebäude
Neue Optionen für die frühe und mittlere Spielphase:
Neu (Level 1): Kaserne – Stellt Zivilisten her (2 Produktion)
Neu (Level 2): Kornspeicher – +6 Bevölkerung, 4 Produktion
Angepasst (Level 1): Thron – Jetzt 3 Gold pro Kill (4 Produktion)
Wachturm – Erhöht die Sichtweite
Botschaft (Level 2) – Deckt die nächste unentdeckte Stadt auf

Neue Nationalwunder
Neue strategische Bauwerke für das Endgame:
Wildschwein – +1 auf jeden Ertrag beim Roden von Ressourcen
Wollmühle – Reduziert Einheitenkosten um 2 Gold (bei 3 vorhandenen Wollmühlen)
Steinmetzkunst – Reduziert Gebäudekosten um 2 Produktion (bei 2 vorhandenen)
Windmühle – Soll Versorgungskosten senken (aktuell technisch noch nicht umgesetzt)
Königliches Wissenschaftsinstitut (Level 3) – +3 Gold für jede bereits erforschte Technologie beim Bau

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Palast: Einkommen leicht erhöht
Holzfällerhütte kostet jetzt 3 Gold

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Zahlreiche Einheiten – insbesondere Marine, Späher und Zivilisten – wurden neu gebalanced und in ihrer Progression überarbeitet.

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Hintergrundbild: www.alphacoders.com | Foto: Lincoln Harrison (2013).
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